Neuerungen in Version 18
Unregelmäßiges Anordnen von Texturen
3D-Strukturen
Material abstrahlen jetzt mit GPU Turbo
Optimiertes Abstrahlen von Materialien
Lumen basiertes Materialabstrahlen
Material abstrahlen mit Überleuchtungsbegrenzung
Harmonische Lichtverteilung
Optimierung der Beschattung bei abstrahlenden Materialien
Abstand für Schatten beim Materialabstrahlen
Materialkataloge wurden überarbeitet
Normalmap als Texturbild für Struktur verwenden
Eine Lichtquelle kann nur auf ausgewählte Materialien wirken
Nur abschatten funktioniert auch bei Tageslichtbeleuchtung
Gleiche Texturnamen beim Speichern umbenennen
Optimiertes Zusammenfügen bei der verteilten Berechnung
OpenEXR-Bild-Format für HDRI-Bilder und 3D-Strukturen
Das .ani-Videoformat enthält nun die Dauer für die Einzelbilder
Die Videoformate .wmv und .ani sind einlesbar
Außenpanorama Bildfolgen exportieren als jpeg mit ani script
Zuweisen eines Umgebungsbildes durch ein Fenster
Weitere Verbesserungen