Das Datenblatt von GAMMA-RAY

Materialien:

    Bitmap-Materialien, 3D-Strukturen (Displacement-Mapping), Mehrschicht-Materialien, prozedurale 3D-Materialien, animierte Materialien, selbst erstellte Texte
    Strukturierbar in Katalogen, umfangreiche Materialbibliothek, über zusätzliche CDs/DVDs erweiterbar

3D-Objekte-Bibliothek:

    zahlreiche 3D-Objekte, bereits mit Tageslicht vorberechnet
    über zusätzliche CDs/DVDs erweiterbar

Materialeigenschaften:

 

    Glanz, echte Spiegelung, Glanz-Maps, Spiegel-Maps, Spiegelung über Environment-Mapping, Transparenz, Bumps und Normal-Maps, 3D-Strukturen, Leuchten, Bluescreens und Alpha-Kanal, verschiedene Mappingverfahren

Texturoptionen:

 

    Darstellung aus Sichtrichtung
    Texturbilder können unregelmäßig angeordnet werden
    Spiegeln, Skalieren, Offset, Drehen, mehrfach Platzieren, mehrfach Spiegeln, Anordnung per Zufallsgenerator
    auch interaktiv mit der Maus veränderbar

Darstellungsbeschleunigung:

    Softwarebeschleunigung über eigenen Softwarebeschleuniger für höchste Qualität bei kurzen Berechnungszeiten, Nutzung von mehreren CPUs
    Hardwarebeschleunigung über OpenGL® mit normaler Qualität (verfahrensbedingt)

Weiter